We use cookies to provide essential features and services. By using our website you agree to our use of cookies .

×

Warehouse Stock Clearance Sale

Grab a bargain today!


Bauablaufplanung Und Logistik Im Baubetrieb [German]
By

Rating

Product Description
Product Details

Table of Contents

Grundlagen für Bauablaufplanung und Logistik.- Kennzahlen für Baubetrieb und Logistik.- Richtwerte für Bauablaufplanung und Logistik.- Bauablaufplanung im Baubetrieb — Grobplanung für „Bauwerk-Rohbau“.- Bauablaufplanung im Baubetrieb — Feinplanung für Stahlbetonarbeiten.- Logistik im Baubetrieb — Grobplanung für Bauwerk-Rohbau.- Logistik im Baubetrieb — Feinplanung für die Stahlbetonarbeiten.- Wahrscheinlichkeitsüberlegungen — Berechnung der Dauer.- Regelkreis für die Planung und Steuerung des Bauablaufs.

About the Author

Univ.-Doz. Dr. techn. Christian Hofstadler studierte an der TU Graz Wirtschaftsingenieurwesen/Bauwesen und promovierte dort 1999. Im Zuge seiner Doktorarbeit befasste er sich intensiv mit dem Baubetrieb von Stahlbetonarbeiten. Von 1995 bis 2001 war er als Universitätsassistent und von 2002 bis 2006 als Assistent an der TU Graz beschäftigt. Im November 2005 wurde Dr. Hofstadler die Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach Baubetrieb an der TU Graz verliehen; er ist dort seit 2006 als Universitätsdozent tätig. Seine Habilitationsschrift verfasste er zum Thema Bauablaufplanung und Logistik. Er ist Experte im Österreichischen Normungsinstitut und "Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger" für das Bauwesen.

Reviews

Aus den Rezensionen: "… Für eine reibungslose Bauplanung und Bauausführung gibt das Buch … Beispiele, Schemata und Diagramme an. Die Berechnung des Zeitaufwands, des Bedarfs an Arbeitskräften, Baumaterial und -maschinen ist Thema dieses Buches." (in: Der Entwurf (Supplement der Dt. Bauzeitschrift), 2007, Issue November, S. 27)

Ask a Question About this Product More...
 
Item ships from and is sold by Fishpond World Ltd.

Back to top